Weiterer Test am Donnerstag

Teambetreuer des EV Zug positiv getestet

Voraussichtlich wird der EVZ am Freitag wieder auf dem Eis stehen. Doch vorher führt der EVZ erneut PCR-Tests durch. (Bild: freshfocus/Patrick Staub)

Am Dienstag wurden drei positive Corona-Tests beim EVZ publik. Dieser Ausbruch soll im Zusammenhang mit dem Champions League-Spiel gegen Red Bull München stehen. Am Mittwoch wurde ein viertes Teammitglied positiv auf Covid getestet.

Auf die Enttäuschung nach dem Ausscheiden gegen Red Bull München folgte der Schock: Drei Mitglieder des Meisters sind mit mässigen Symptomen positiv getestet worden (zentralplus berichtete). Das Meisterschaftsspiel zwischen dem HC Davos und dem EVZ ist deshalb kurzfristig verschoben worden.

Das Ergebnis: Es gibt einen weiteren positiven Fall im Betreuer-Stab, wie der EV Zug am Mittwoch mitteilt. Trotzdem ist das Ergebnis für Sportchef Reto Kläy eine Erleichterung, zumal fünf weitere Spieler bei der Testreihe am Tag zuvor Symptome zeigten.

Dem Heimspiel am Freitag gegen den SC Bern steht voraussichtlich nichts im Weg. Zur Sicherheit wird am Donnerstag ein weiterer PCR-Test beim EV Zug durchgeführt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon