Sirenengeheul am Abend

In der Nähe des Hotels Himmelrich in Kriens hat es gebrannt

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. (Bild: Symbolbild: plu)

Am Mittwochabend haben Sirenen durch Kriens geheult. Grund dafür war ein Brand in der Nähe des Hotels Himmelrich in Kriens. Ein landwirtschaftliches Fahrzeug ist in Flammen gestanden.

Aufregung für Krienser am Mittwochabend: Gegen halb 11 Uhr heulten Sirenen durch die Stadt, wie ein Leserreporter schildert. Eine Nachfrage bei der Luzerner Polizei zeigt: Grund dafür war ein Brand. Gegen 22.30 Uhr habe die Polizei eine Meldung erhalten, wie Polizei-Mediensprecher Yanik Probst erzählt. In der Nähe des Hotels Himmelrich an der Schattenbergstrasse in Kriens stand ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Flammen.

Die Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort und konnten den Brand zügig löschen. Gegen halb 12 Uhr war der Einsatz wieder vorbei. Verletzte gab es dabei keine. Wieso es gebrannt hat, sei derzeit noch unklar. Jedoch seien die Brandermittler der Polizei dran, dies herauszufinden.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit Yanik Probst, Mediensprecher Luzerner Polizei
  • Schilderungen Leserreporter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon