Gemeinde und TCS haben den Mietvertrag verlängert

Horwer Campingplatz darf bis 2022 weiterbestehen

Der TCS Campingplatz in Horw.

(Bild: Inge Zinsli)

Campieren am See ist in Horw auch in den kommenden Jahren möglich. Die Gemeinde Horw und der TCS haben den Mietvertrag für das Areal bis ins Jahr 2022 verlängert.

Der TCS betreibt über die TCS Training & Freizeit AG am Vierwaldstättersee in Horw einen Campingplatz mit rund 150 Plätzen. Die Gemeinde Horw vermietet als Eigentümerin dem TCS das Areal. Der bestehende Mietvertrag ist bis Ende 2018 befristet.

Nun haben sich der TCS und die Gemeinde Horw auf die Verlängerung des Mietvertrags geeinigt, dies vorerst bis Ende 2022. Damit kann der TCS den Campingplatz weiterführen. Der Vertragsverlängerung entgegengekommen sei laut der Gemeinde Horw unter anderem, dass der TCS auf dem Campingplatz in Horw wieder mehr Übernachtungen verzeichnet.

Das Leitbild Horw See sehe unter anderem vor, Freizeit- und Erholungsanlagen in Seenähe vermehrt einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Mit der Vertragsverlängerung erhalte die Gemeinde den notwendigen Zeitraum, um die langfristige Nutzung dieses Areals planen zu können.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon