Diese Anlagen sind offen

Hier kommt die grosse Zuger Badi-Übersicht

Noch ist es ruhig auf der Schwimminsel bei der Badi Seeliken. (Bild: lob)

Am Muttertag gehen traditionellerweise die Zuger Badis auf. Dieses Jahr ist alles anders. Wir sagen dir, auf welcher Liegewiese du dein Tüechli auslegen kannst.

Im Kanton Zug gibt es viele Plätzchen am See, die das ganze Jahr zugänglich sind. Und auch die unbeaufsichtigen Seebäder sind nie geschlossen.

  • In Seeliken, Siehbach, Sagiplatz und Tellenörtli können die Besucher schon schwimmen gehen. Es gilt dabei, die Abstandsvorschriften einzuhalten. Die Garderoben dieser Seebäder werden bis voraussichtlich am 8. Juni geschlossen bleiben, die WC-Anlagen sind aber geöffnet. «Die Seeliken und die Badi Siehbach werden ihre Kioske diesen Montag mit dem Schutzkonzept der Gastrobetriebe öffnen», sagt Vroni Straub, Stadträtin und Vorsteherin des städtischen Bildungsdepartements in der «Zuger Zeitung».
  • Die Eröffnung der Badesaison für das Freibad Lättich in Baar frühestens auf den 8. Juni datiert.
  • Das Chamer Strandbad soll ebenfalls voraussichtlich am 8. Juni eröffnen.
  • Das Strandbad am Chamer Fussweg und die Badi Trubikon in Oberwil öffnen voraussichtlich am 8. Juni.
  • Das Strandbad Hünenberg wird den Badibetrieb bis auf weiteres nicht öffnen. Der Restaurationsbetrieb lauft aber bereits als Take-away-Betrieb. Baden kann man am öffentlich zugänglichen Seeufer ohne Badeaufsicht.
  • Das Strandbad Walchwil, inklusive des Restaurantbetriebs und des Kiosks, wird bis 8. Juni geschlossen bleiben.
  • Das Strandbad Lido in Unterägeri eröffnet den Gastrobetrieb ab Auffahrt am 21. Mai. Der beaufsichtigte Strandbadbetrieb bleibt aber bis zu einem definitiven Bundesentscheid weiterhin geschlossen.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon