Luzerner Polizei sucht Zeugen

Grossbrand in Grossdietwil: So sieht die Ruine aus

Die Lagerhalle in Grossdietwil brannte komplett nieder. (Bild: Luzerner Polizei)

An Fronleichnahm ist eine Lagerhalle in Grossdietwil niedergebrannt. Warum ist das Feuer ausgebrochen? Die Ermittlerinnen tappen im Dunkeln – und suchen nun nach Zeugen.

Der Polizei ist am Donnerstag kurz nach 09.15 Uhr gemeldet worden, dass in Grossdietwil eine Lagerhalle in Brand geraten sei (zentralplus berichtete). Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Halle bereits in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Halle und die darin befindlichen Autos sind beim Brand zum grössten Teil zerstört worden. Der Schadenbetrag kann derzeit nicht beziffert werden.

Im Zusammenhang mit dem Brandausbruch sucht die Luzerner Polizei nach Zeugen. Personen, welche zum Zeitpunkt des Brandausbruches Beobachtungen, eventuell Bilder oder Filmaufnahmen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Luzerner Polizei unter der Telefonnummer 041 248 81 17 in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon