Kanton Zug

Glück im Unglück: Drei Unfälle, zwei Leichtverletzte

Auto gegen Kandelaber. (Bild: ZVG)

Zweimal in ein Velo, einmal in einen Kandelaber: Bei drei Unfällen im Kanton Zug war der Schutzengel voll im Dienst.

Am Dienstagmorgen, kurz nach 8 Uhr beabsichtigte ein 56-jähriger Mann von Auleten kommend in die Buonaserstrasse in der Gemeinde Risch einzubiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in einen Kandelaber. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Rund zwei Stunden später ereignete sich beim Kreisel Talacher in der Gemeinde Baar eine Kollision zwischen einem Auto und einem E-Bike. Ein 48-jähriger Autofahrer bog von Baar kommend in den Kreisel ein und übersah dabei einen Zweiradlenker, der sich bereits im Kreisverkehr befand. In der Folge kam es zu einer Kollision, wobei der 62-jährige E-Bikefahrer leicht verletzt wurde. Zur Kontrolle wurde der Mann durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingelie- fert.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich kurz nach 11 Uhr auf der Metallstrasse in der Stadt Zug. Ein 71-jähriger Taxifahrer beabsichtigte, vorwärts aus einem Parkplatz herauszufahren. Er übersah dabei eine Velofahrerin. Bei der Kollision wurde die 62-jährige Zweiradlenkerin leicht verletzt, musste sich aber nicht in ärztliche Obhut begeben.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon