In Ebikon festgenommen

Frau betrügt Frau mit Schockanruf

Die Polzei warnt vor Telefonbetrügerinnen. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

Eine 31-Jährige soll eine 66-Jährige mit einem Schockanruf davon überzeugt haben, ihr viel Geld zu übergeben. Doch lange währte die Bereicherung nicht.

Die Luzerner Polizei erhielt am Dienstag den Hinweis, dass eine ältere Frau wohl mittels Schockanruf um eine grössere Geldsumme betrogen werden sollte. Tatsächlich kam es zum Treffen und zur Geldübergabe zwischen einer 66-Jährigen und einer 31-Jährigen, der mutmasslichen Schockanrufbetrügerin.

Unmittelbar nach der Geldübergabe wurde die mutmassliche tschechische Betrügerin ohne Wohnsitz in der Schweiz in Ebikon von der Luzerner Polizei festgenommen. Sie sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Emmen hat Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon