Wegen kranker Bäume

Forstarbeiten im Grudligwald mit Helikoptereinsatz

Kranke Bäume müssen abgesägt werden. (Bild: zvg)

Von 5. bis 8. März gibt es im Grudligwald in Emmen Holzschlagarbeiten. Dabei wird es zu Arbeits- und Fluglärm wegen eines Helikopters kommen.

Voraussichtlich am Freitagvormittag, 8. März, kommt beim Grudligwald ein Helikopter zum Einsatz. Er hilft bei Forstarbeiten, schreibt die Gemeinde Emmen. Sie seien nötig, um zwei kranke Eschenbäume sowie weitere Bäume und Stauden aus dem Hochwasserrückhaltebecken im Grudligwald zu entfernen. Aus Sicherheitsgründen.

Der Hubschrauber holt das gefällte Holz aus dem Heubächlitobel und legt es unterhalb der Musikschule ab. Von dort wird es anschliessend mittels Kran aufgeladen und mit Lastwagen abgeführt. Während den Flügen wird das Gebiet rund um den Grudligwald abgesperrt und zusätzlich durch Personal der Gemeinde gesichert. Die Bevölkerung und alle von der Schulanlage Hübeli sowie der Musikschule sind gebeten, sich nicht in den Gefahrenbereich zu begeben.

Ebenfalls sollte die Bevölkerung den Grudligwald meiden, während der Arbeiten. Falls sie verschoben werden, findet der Helikopterflug am Montagvormittag, 11. März, statt.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon