Filmbiennale unter Corona-Bedingungen

Die 78. Ausgabe der Filmfestspiele in der italienischen Lagunenstadt Venedig startet 2021 erneut unter Corona-Bedingungen. Kontrollen seien wieder nötig und Tickets müssten vorab online gebucht werden, sagte der Präsident der Biennale di Venezia, Roberto Cicutto. Einige Vorführungen müssten ausserdem aus Zeitgründen ausfallen. Die Corona-Pandemie scheint dem Biennale-Direktor für den Bereich Kino, Alberto Barbera, zufolge für mehr Kreativität zu sorgen. Die Qualität der Filme sei 2021 im Mittel höher. Insgesamt sind Barbera zufolge 59 Länder bei der Filmbiennale in diesem Jahr vertreten. Die Filmfestspiele dauern vom 1. bis 11. September.

Quelle:swisstxt
Filmbiennale unter Corona-Bedingungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon