Feuer in Zuger Mehrfamilienhaus

Feuerwehr musste Tür aufsägen, um Brand zu bekämpfen

Ein am Strom angeschlossenes Gerät geriet in der Wonung in Brand, die Feuerwehr konnte es rasch löschen. (Bild: zvg/Zuger Polizei)

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Zug ist im Eingangsbereich ein Brand ausgebrochen. Weil niemand zuhause war, stand die Feuerwehr vor verschlossener Tür.

Am Sonntagnachmittag ging kurz nach 14 Uhr bei der Zuger Polizei ein Feueralarm ein – ein Mehrfamilienhaus im Feldpark in Zug brannte. Die sofort alarmierte freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) war schnell vor Ort und konnte im Treppenhaus eine Rauchentwicklung feststellen.

Die Feuerwehr habe die verschlossene Tür der betroffenen Wohnung aufsägen müssen, teilt die Zuger Polizei mit. Danach konnte sie das Feuer im Eingangsbereich der Wohnung rasch bekämpfen. Beim Brandausbruch befanden sich keine Personen in der Wohnung und es wurde niemand verletzt.

Ein am Strom angeschlossenes Gerät geriet in Brand. Ein technischer Defekt steht im Vordergrund. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen rund 35 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Themen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon