Feuer in Bürogebäude

In der Luzerner Gemeinde Rickenbach brach gestern Nacht mitten im Wohnquartier ein Brand aus. An der Menzikerstrasse fing ein Atelier- und Bürogebäude Feuer. Wie die Feuerwehr Michelsamt mitteilt, ging um 3.55 Uhr ein Alarm ein. Die Feuerwehr rückte mit rund 85 Personen an und brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Gemäss ersten Angaben der Luzerner Polizei blieben die Bewohner eines benachbarten Wohnhauses unverletzt. Sie verliessen das Gebäude selbständig.Der Brand sei auf einen technischen Defekt bei einem Elektrotableau zurückzuführen ist

Feuer und Rauch hätten nach Angaben des Feuerwehrkommandanten das Innere des Ateliers komplett zerstört. Die Feuerwehr setzte einen Lüfter ein, um das Gebäude rauchfrei zu machen.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund zweieinhalb Stunden. Die Menzikerstrasse war vorübergehend gesperrt worden.

Feuer in Bürogebäude
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon