Brand brach während Gewitter aus

Feuer im Dach: Wohnhaus in Kriens stand in Flammen

In Kriens ist während des Gewitters in der Nacht auf Dienstag ein Brand ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)

Der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Kriens hat in der Nacht auf Dienstag Feuer gefangen. Ob der Brand mit einem Blitzeinschlag in Zusammenhang steht, ist noch nicht bekannt.

Ein Anwohner hat der Luzerner Polizei kurz vor MItternacht einen Brand im Dachstock des Mehrfamilienhauses an der Luzernerstrasse in Kriens gemeldet. Kurz davor war ein lauter Knall zu hören, wie mehrere Leserreporterinnen berichten. Noch ist allerdings unklar, ob das Feuer wegen eines Blitzeinschlags entstanden ist.

Blitz ist eine mögliche Ursache für den Brand in Kriens

«Bei der Einsatzleitzentrale haben sich mehrere Personen gemeldet, die von einem hellen Licht und einem heftigen Knall berichtet haben», bestätigt Staatsanwaltschaftssprecher Simon Kopp auf Anfrage. «Ein Blitz ist eine der möglichen Ursachen für den Brand, die wir jetzt untersuchen.»

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben gemäss einer Medienmitteilung die Ermittlungen aufgenommen. «26 Bewohnerinnen und Bewohner wurden vorübergehend aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert», heisst es von seiten der Staatsanwaltschaft her weiter. Verletzt worden sei niemand.

Verwendete Quellen
1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon