Überraschender Abgang

FCL trennt sich per sofort von Alex Carbonell

Konnte längere Zeit nicht spielen: Der FCL trennt sich vom spanische Mittelfeldspieler Alex Carbonell per sofort. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Der FC Luzern trennt vom FCL-Spieler Alex Carbonell. Der Vertrag, der eigentlich bis Ende Juni 2022 läuft, wird per sofort aufgelöst.

Abgang beim FC Luzern: Nach gemeinsamen Gesprächen mit Alex Carbonell hat der FC Luzern den Entscheid getroffen, den bis zum 30. Juni 2022 laufenden Vertrag per sofort aufzulösen und Alex die Möglichkeit zu geben, seine Karriere bei einem anderen Klub neu zu lancieren, schreibt der FCL in einer Mitteilung.

Alex Carbonell stiess im Sommer 2020 vom FC Valencia zum FC Luzern und überzeugte bei seinen ersten Einsätzen für den FCL als umsichtiger Taktgeber im Mittelfeld. Nach einer längeren Ausfallzeit kämpfte sich der 23-jährige Spanier zurück ins Team von Fabio Celestini, konnte aber nicht mehr wie zu Beginn der Saison die gewünschten Impulse setzten.

Der gesamte FC Luzern bedankt sich bei Alex Carbonell für seinen tadellosen Einsatz und wünscht ihm für seine weitere Karriere alles Gute und viel Erfolg.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon