:focal(64x29:65x30)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2020/05/mme_20200518_fcl_training_0697-1.jpg)
Unter dem Hashtag #AlliofsTrikot! lanciert der FC Luzern eine Aktion für die kommende Saison. Damit will er seine Fans dazu motivieren, trotz Unsicherheit ein Saisonabo zu kaufen.
Bald muss der FCL wieder ran: Die Meisterschaft startet nach der Zwangspause in etwa zwei Wochen wieder. Nach der Corona-Krise will der FCL seine Fans nun an sich binden. Deshalb will er die Namen aller Saisonabo-Besitzer aufs Trikot der kommenden Saison drucken. Die Fans können selbst entscheiden, ob sie solidarisch den vollen Preis für die neue Abo Card bezahlen wollen, oder sie mit einer Ermässigung von 20 Prozent beziehen wollen.
Die Namen werden auf die Trikots der 1. Mannschaft gedruckt, wie es in einer Mitteilung heisst. Damit will der FCL seine Fans animieren, trotz unsicherer Lage und begrenzter Zuschauerzahl in den Stadien bereits ein Saisonabo zu kaufen, wie Präsident Philipp Studhalter zitiert wird.
Wer kein Abo, dafür aber ein Einzelticket für die Spiele gegen den FC Basel, Servette oder das Helvetia Schweizer Cup Spiel gegen YB, hat, dem wird zudem der Preis fürs Ticket zurückerstattet.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.