Er fuhr einfach weiter

E-Trottinett-Fahrer verletzt Fussgängerin auf Trottoir

Der E-Trottinett-Fahrer machte sich aus dem Staub, nachdem er die Frau auf diesem Trottoir angefahren hatte. (Bild: Zuger Polizei)

Der Fahrer eines Elektro-Trottinetts hat am Freitagmorgen in Baar auf einem Trottoir eine Fussgängerin angefahren. Die Frau wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen, um 07.30 Uhr, an der Poststrasse in Baar. Der Elektro-Trottinett-Fahrer, der verbotenerweise auf dem Trottoir fuhr, übersah eine auf dem Gehsteig laufende Fussgängerin. Durch die Wucht der Kollision stürzte die 42-jährige Frau und verletzte sich dabei leicht.

Elektro-Trottinette haben auf dem Trottoir nichts verloren

«Ohne sich um die am Boden liegende Fussgängerin zu kümmern, hob der Unfallverursacher sein ebenfalls auf dem Asphalt liegende Elektro-Trottinett auf und fuhr davon», schreibt die Zuger Polizei jetzt in einer Medienmitteilung. Sie sucht Zeugen und den Unfallverursacher.

E-Trottinette dürfen nach geltendem Recht nur dort eingesetzt werden, wo auch Fahrräder fahren dürfen. Das heisst: Sie haben auf dem Trottoir nichts verloren. Das sorgt immer wieder für Konflikte. Während die Stadt Zug die Gefährte durch einen Gratis-Verleih noch fördert, hat die Gemeinde Baar den Trottis schon länger abgeschworen (zentralplus berichtete).

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon