Elektroautos haben lichterloh gebrannt

Deshalb kam es in Grossdietwil zum Grossbrand

Es waren über 100 Feuerwehrleute im Einsatz. (Bild: Lena Berger)

Mitte Juni ist eine Lagerhalle in Grossdietwil in Vollbrand gestanden. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben inzwischen ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

An Fronleichnam ist in Grossdietwil ganz schön was los gewesen. Kurz nach 9 Uhr stand eine Lagerhalle an der Stahlermatten in Brand. Es waren über 100 Feuerwehrleute im Einsatz (zentralplus berichtete). Nun haben die Branddetektive der Luzerner Polizei die Ursache ermittelt: Schuld ist ein Elektroroller.

Dessen Akku hatte einen elektrischen Defekt, wodurch der Roller und umliegende Fahrzeuge in Brand gerieten. Wie die Polizei schreibt, wurde die Halle beim Brand zum grössten Teil zerstört.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon