Celestini vergibt Binde neu

Der neue Captain des FC Luzern heisst Christian Schwegler

Christian Schwegler trägt ab sofort die Captainbinde des FC Luzern. (Bild: Martin Meienberger/ freshfocus)

Pascal Schürpf übergibt das Amt des Captains des FC Luzern an Christian Schwegler. Für Trainer Celestini ist Schwegler der logische Inhaber dieses Amtes.

Am letzten Freitag präsentierte der FC Luzern Fabio Celestini als Nachfolger von Thomas Häberli (zentralplus berichtete). Beim Testspiel gegen den FC Flora Tallinn diesen Donnerstag, welches der FCL 1:2 verlor, wurde nun ein erster wegweisender Entscheid des Trainers bekannt.

Neu trägt Christian Schwegler die Captainbinde, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Fabio Celestini sagt: «Für mich ist Christian Schwegler mit seiner Erfahrung und Leidenschaft der logische Captain dieser Mannschaft – und er war bereit, dieses Amt zu übernehmen.»

Von einer Entmachtung des bisherigen Captains Pascal Schürpf will Celestini nichts wissen. «Nach sehr guten Gesprächen mit Pascal Schürpf, der für mich ein enorm wichtiger Spieler unserer Mannschaft ist, und dem gesamten Mannschaftsrat wurde dieser Entscheid so von mir getroffen», so Celestini.

Dem Mannschaftsrat gehören Christian Schwegler, Pascal Schürpf, David Zibung, Lucas Alves und Marius Müller an.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von CScherrer
    CScherrer, 10.01.2020, 07:47 Uhr

    Das darf doch alles nicht wahr sein! Christian Schwegler ist ein steter Gefahrenherd in der Abwehr von Luzern. Schwegler ist nicht in der Lage einen Ball anzunehmen und diesen so zu verarbeiten, dass dieser nicht umgehend beim Gegner landet. Einzige Qualität sind seine langen Einwürfe. Zudem bewegt sich Schwegler kommunikativ auf dem gleichen Niveau wie der Sportchef Meyer. Dieser Entscheid ist nicht nachvollziehbar, weil man Schwegler im Sommer hätte loswerden können. Dazu ist Schwegler wohl ein großer Faktor auf der Payroll und steht jungen hungrigen Spieler in der Sonne. Einmal mehr verpasst man es in Luzern einen progressiven Entscheid zu fällen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon