News

CH: Mehrheit befürwortet RUS-Sanktionen

Die grosse Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer steht hinter den Sanktionen gegen Russland. Ein Drittel der Bevölkerung würde sogar noch weiter gehen. Das zeigt eine Umfrage des Forschungsinstituts Gallup International, über die der «SonntagsBlick» berichtet. Jeder und jede Sechste der 1000 befragten Schweizerinnen und Schweizer sagte dagegen, die Sanktionen gegen Russland seien zu hart. Die Umfrage ergab zudem auch, dass zwei von drei Schweizerinnen und Schweizern glauben, die Energieversorgung in der Schweiz sei wegen der Sanktionen nicht mehr gewährleistet.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.