Baar

Brand in Mehrfamilienhaus: 40 Feuerwehrleute im Einsatz

Am Sonntagmorgen musste die Feuerwehr in Baar ausrücken. (Bild: Zuger Polizei)

In einem Haus in Baar hat es gebrannt. Grund dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzte gab es keine, aufgeboten wurden rund 40 Feuerwehrleute.

Am Sonntagmorgen ist es zu einem Brand in Baar gekommen. Wie die Zuger Polizei mitteilt, brannte es in einer Wohnung beim Lorzendamm. «Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese in einer Wohnung im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch im Bereich einer Steckdose fest», schreibt die Polizei.

Die Feuerwehr Baar habe den Brand rasch löschen können, um Glutnester auszuschliessen, mussten die Feuerwehrleute einen Teil einer Wand öffnen.

Sechs Personen in der Wohnung, keine Verletzten

Während es brannte, befanden sich sechs Personen in der Wohnung, im ganzen Haus waren es 16. Sie alle konnten laut der Mitteilung das Haus alleine verlassen, Verletzte gab es keine. Noch ist unklar, wieso das Feuer ausbrechen konnte, die Abklärungen laufen: «Im Vordergrund steht jedoch ein technischer Defekt.», so die Polizei und schreibt weiter, sämtliche Wohnungen der Liegenschaft seien weiterhin bewohnbar.

Im Einsatz standen 40 Angehörige der Feuerwehr Baar sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon