Basel: Pop-Preis 2020 an Zeal & Ardor

Die Basler Metal-Gospel-Formation Zeal Ardor wurde am Donnerstag mit dem mit 20’000 Franken dotierten Basler Pop-Preis 2020 ausgezeichnet. Gewürdigt wurde damit die konstant herausragende Leistung und die anhaltende internationale Strahlkraft der Band, erklärte die Jury. Zeal Ardor spielten nach jährlich über hundert Auftritten in Europa, den USA und in Australien längst in einer eigenen Liga, heisst es in der Begründung der Fachjury. Mit dem Rocksound im Gewand von Gospel und Soul habe die Band zum unverwechselbaren Stil gefunden, der auch inhaltlich – etwa mit musikalischen Statements gegen Rassismus und Polizeigewalt – den Nerv der Zeit treffe.

Quelle:swisstxt
Basel: Pop-Preis 2020 an Zeal & Ardor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon