Auto prallt in Ausstellungsfahrzeug und in Bus

Baar: Mann verunfallt in Kreisel und rollt in einen Linienbus

Ein Auto prallt in ein Ausstellungsfahrzeug und rollt danach in einen Linienbus (Bild: Zuger Polizei)

Am Donnerstagabend verunfallt ein 55-Jähriger in Baar mit seinem Auto. Er kommt von der Strasse ab und prallt zuerst in ein ausgestelltes Auto. Danach rollt sein Fahrzeug zurück auf die Strasse in einen Linienbus.

Passiert ist es am Donnerstag, 17. März, kurz vor 19.45 Uhr. Ein Mann ist zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto auf dem Kreisel Langgasse / Sihlbruggstrasse in der Gemeinde Baar unterwegs.

Im Kreisel kommt er mit seinem Auto von der Strasse ab. Er fährt mitten im Kreisel über das Blumenbeet, und prallt danach in ein Auto, welches auf der gegenüberliegenden Seite bei einer Garage ausgestellt ist.

Das Auto rollte in einen Linienbus

Nach dem Zusammenstoss mit dem Ausstellungsfahrzeug rollt das Auto des 55-Jährigen zurück auf die Strasse. Dort ist gerade ein Bus der Zugerland Verkehrsbetriebe unterwegs. Der Unfallverursacher rollt rückwärts in diesen Linienbus.

Der Buschauffeur und ein weiterer Autofahrer steigen aus ihren Fahrzeugen und leisten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst bringt den 55-jährigen Mann in einem kritischen Zustand ins Spital.

Der Unfall ist laut Polizei passiert, weil der Mann ein medizinisches Problem hatte. Der Sachschaden ist in der Höhe von einigen Tausend Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon