Polizei sucht Zeugen

Autofahrer fahren Kreisel in Dagmersellen und Horw kaputt

Gemäss der Polizei hat ein Autofahrer in einem dunklen Auto das Schild umgefahren. (Bild: Luzerner Polizei)

Unbekannte Personen haben in Dagmersellen und Horw Kreisel beschädigt und sind danach mit ihrem Fahrzeug einfach weitergefahren. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gleich zwei Autofahrer haben in den letzten Tagen Kreisel im Kanton Luzern beschädigt und sind danach einfach weitergefahren, wie die Luzerner Polizei schreibt. Zum einen in Dagmersellen: Beim Kreisel Ost fehlt seit vergangenem Wochenende ein Stück des Granitrandsteins und die Abdeckplatte ist beschädigt. Wie das passiert ist, ist unklar. Jedoch beträgt der Sachschaden rund 20'000 Franken.

Zum anderen in Horw an der Technikumstrasse. Beim Kreisel Sternenried nietete ein dunkles Auto ein Strassenschild auf der Mittelinsel um. Dabei entstand ein Sachschaden von gut 5000 Franken. Doch die Person fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Jedoch vermutet die Polizei, dass ihr Auto an der Front beschädigt sei.

Beim Kreisel Ost in Dagmersellen klafft seit vergangenem Wochenende eine Lücke im Randstein. (Bild: Luzerner Polizei)

In beiden Fällen sucht die Polizei Personen, die Angaben zu den Vorfällen oder dem dunklen Auto machen können.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon