Heftige Unfälle im Kanton Luzern

Auto überschlagen, Fallschirm verheddert, Rega-Einsatz

In Reiden überschlug sich ein Auto. (Bild: zvg)

Am Sonntag gab es im Kanton Luzern mehrere Verkehrsunfälle und einen Absturz beim Fallschirmspringen. Insgesamt verletzten sich sieben Personen.

Es muss ein Schock gewesen ein: Als ein Mann am Sonntagvormittag seinen Fallschirm landen will, verdrehen sich die Leinen. Dadurch kommt der 42-jährige von der geplanten Landezone ab und landet hart auf einer Wiese. Bei dem Aufprall verletzt sich der Fallschirmspringer und muss ins Spital gebracht werden. Es sollte nicht der einzige Unfall am Sonntag bleiben, wie die Polizei am Folgetag berichten wird.

Doch der Reihe nach: Am Sonntagmittag krachten beim Kreisel Sternen in Ballwil ein Auto und ein Velo aus ungeklärten Gründen zusammen. Der 44-jährige Velofahrer verletzt sich und kam ins Spital. Es entstand ein Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Rund zwei Stunden später stürzte dann ein Töfffahrer auf der Seestrasse von Vitznau in Richtung Gersau. In einer S-Kurve fuhr er aus noch ungeklärten Gründen gegen den rechtsseitigen Randstein und kam zu Fall. Der Fahrer verletzte sich dabei erheblich, schreibt die Polizei. Seine Mitfahrerin verletzte sich leicht. Beide kamen ins Spital.

Auch am Abend krachte es in Luzern

Gegen 20 Uhr krachten erneut ein Auto und ein Velo zusammen, dieses Mal in Hohenrain. In Kleinwangen war die Autofahrerin von der Bühlmatt in die Hauptstrasse eingebogen. Dabei sei es zur Kollision mit einem Rennradfahrer gekommen, schreibt die Polizei. Der Velofahrer zog sich beim Unfall erhebliche Verletzungen zu und musste von der Rega ins Spital geflogen werden.

Etwa gegen viertel nach 11 Uhr fuhr dann ein 18-jähriger mit einem Auto vom Reidermoos in Richtung Reiden. Aus noch ungeklärten Gründen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er krachte erst auf den linken Randstein, überschlug sich und prallte dann in eine Strassenbeleuchtung. Auf dem Dach liegend kam sein Auto auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer verletzten sich beim Unfall leicht und kamen ins Spital. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8'000 Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon