Ausstellung zu Dürrenmatts Reisen

Friedrich Dürrenmatts Reisen stehen im Mittelpunkt der Ausstellung «Friedrich Dürrenmatt und die Welt – Resonanz und Engagement» am Centre Dürrenmatt in Neuenburg. Dürrenmatt reiste zeitlebens viel. Erstmals verliess er die Schweiz mit 16 Jahren. Nach einem Velo-Trip durch das nationalsozialistische Deutschland folgten Reisen in die ganze Welt. Dabei wohnte er immer wieder Aufführungen seiner Theaterstücke bei. Unterwegs wurde er zum engagierten Künstler. Die aktuelle Ausstellung in Neuenburg ist die zweite von insgesamt dreien zum hundertsten Geburtstag des Schriftstellers und Malers. Sie dauert vom 17. Juli bis 21. November.

Quelle:swisstxt
Ausstellung zu Dürrenmatts Reisen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon