Zwischen Dagmersellen und Reiden

Anhänger blockiert Fahrbahn auf der A2

Wegen eines Anhängers auf der Fahrbahn ist die A2 zwischen Dagmersellen und Reiden blockiert. (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 benötigen Autofahrer zwischen Dagmersellen und Reiden am Montagnachmittag länger. Grund dafür ist ein Unfall: Ein Anhänger steht quer auf der Fahrbahn.

Am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr warnt der zentralplus-Staumelder vor Stau: Auf der Autobahn A2 zwischen Dagmersellen und Reiden stockt der Verkehr. Gegen halb vier Uhr brauchen Autofahrerinnen rund 20 Minuten länger. Grund dafür sei ein Unfall.

Gemäss Simon Kopp, Mediensprecher Luzerner Staatsanwaltschaft, seien derzeit beide Fahrstreifen blockiert. Ein Anhänger stehe quer über der Fahrbahn. Verletzt wurde jedoch niemand. Der Anhänger sollte schon bald wieder weg sein, so Kopp.

Staureporter in Echtzeit

Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt. Sie werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die Dich auch wirklich betreffen.

Alle freie Parkmöglichkeiten auf einen Blick

Neben dem Staumelder findest Du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.

Auf der Übersichtskarte erkennst Du sofort, wie viele Parkplätze wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkmöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze. Dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkmöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt Dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und zu dessen Preisen.

Verwendete Quellen
  • zentralplus-Staureporter
  • Telefonat mit Simon Kopp, Mediensprecher Luzerner Staatsanwaltschaft
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon