Unfälle übers Wochenende

Alkoholisiert E-Bike fahren? Keine gute Idee

Symbolbild: Luzerner Polizei Unfall (Bild: Symbolbild Luzerner Polizei)

Zwei Selbstunfälle, eine Kollision und einmal die Einsicht, dass Alkohol und E-Bike keine gute Kombination sind: Die Unfälle im Kanton Luzern am Wochenende.

In Beromünster und in Malters haben je ein Automobilst die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sind unsanft von der Strasse abgekommen. In beiden Fällen wurde niemand verletzt.

Anders bei der Kollision in Sursee am frühen Freitagabend: Beim Unfall auf der Kantonsstrasse sind ein Motorrad und ein Auto ineinander geknallt. Beide Fahrzeuglenker wurden mit dem Krankenauto zur Kontrolle in den Spital gebracht.

Auch in Schötz gab es übers Wochenende einen Verletzten zu beklagen: Ein mit 1.84 Promille stark alkoholisierter 41-jähriger Mann ist mit seinem E-Bike am Samstagmorgen gegen 1 Uhr auf der Unterdorfstrasse gestürzt. Der Rettungswagen musste ihn danach ins Spital bringen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon