Im dichten Nebel in falsche Richtung gefahren

86-jähriger Geisterfahrer bei Neuenkirch angehalten

Die Luzerner Polizei konnte den Falschfahrer beim Rastplatz Neuenkirch anhalten. (Symbolbild: Emanuel Ammon/AURA)

(Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Ein 86-jähriger Mann hat in der Nacht auf Sonntag im dichten Nebel die Autobahneinfahrt verpasst – und ist in die falsche Fahrtrichtung auf die Autobahn A2 gefahren. Später bemerkte er seinen Fehler. Er musste seinen Fahrausweis aber trotzdem abgeben.

Am frühen Sonntagmorgen fuhr ein 86-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Autobahn A2 in Richtung Luzern – allerdings auf der falschen Spur. Der Geisterfahrer war laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei um 4.45 Uhr mit seinem Auto von Sempach her unterwegs. Im dichten Nebel verpasste er die richtige Autobahneinfahrt und fuhr in der falschen Fahrtrichtung auf die Autobahn A2.

Der Mann bemerkte später seinen Fehler und fuhr in langsamer Fahrt auf dem Überholfstreifen weiter in Gegenfahrtrichtung. Die Polizei konnte den Mann beim Rastplatz Neuenkirch anhalten. Ihm wurde der Führerausweis abgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon