Unfall abseits der Piste

35-jähriger Skifahrer stürzt am Titlis in den Tod

Am Titlis ist am Samstag ein Wintersportler tödlich verunglückt. (Symbolbild: Emanuel Ammon/ AURA)

Am Samstag ist am Titlis ein 35-jähriger Skifahrer abseits der Piste tödlich verunfallt. Der Philippiner mit Wohnsitz in der Schweiz stürzte rund 300 Meter im steilen Gelände ab.

Tragischer Unfall am Titlis: Ein 35-jähriger Skifahrer ist am Samstag bei einem Unfall verstorben, wie die Kantonspolizei Nidwalden mitteilt. Der Skifahrer war zunächst mit einer Gruppe auf der Skipiste Rindertitlis unterwegs. Später verliess der Mann die Gruppe im Gebiet Ängi in Richtung Lange Wand, um ausserhalb der markierten Piste zu einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt zu gelangen.

Als er dort nicht erschienen war, schlugen die übrigen Gruppenmitglieder Alarm. Gleichzeitig fand ein Freerider den verunfallten Skifahrer im unwegsamen Gelände.

Die aufgebotene Rettungsflugwacht Rega konnte den Verunfallten nur noch tot bergen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte er rund 300 Meter im steilen Gelände abgestürzt sein, wobei er sich tödliche Verletzungen zugezogen hatte. Es handelt sich gemäss Polizei um einen philippinischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Spezialisten der Kantonspolizei Nidwalden ermitteln jetzt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon