Verkehrsrowdy ergriff die Flucht

Autofahrer fährt Bub (12) auf Trottoir über den Haufen

Der Autofahrer dürfte laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei mutmasslich die Kollision nicht bemerkt haben und fuhr weiter. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstag wurde ein 12-jähriger Junge auf einem Trottoir in Escholzmatt von einem Auto erfasst. Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Das beteiligte Auto entfernte sich vom Unfallort, ohne dass sich der Autofahrer oder die Autofahrerin um den verletzten Jungen kümmerte.

Ein 12-jähriger Junge fuhr auf dem linksseitigen Trottoir in Escholzmatt in Richtung Schüpfheim mit seinen Rollerblades. Auf der Höhe der Liegenschaft Hauptstrasse 68 wollte ein grauer Personenwagen – aus der nicht vortrittsberechtigten Althusstrasse – in die Hauptstrasse einmünden.

Dabei erfasste das Auto den vorbeifahrenden Bub mit der linken Front des Autos. Der Bub stürzte und verletzte sich leicht. Der Autofahrer dürfte laut einer Mitteilung der Luzerner Polizei mutmasslich die Kollision nicht bemerkt haben und fuhr weiter. Der Unfall ereignete sich am Dienstag um 17:40 Uhr.
 
Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum gesuchten grauen Auto machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 041 248 81 17 entgegen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von Jörg Müller
    Jörg Müller, 27.05.2021, 11:15 Uhr

    naja da er nur Leicht Verletzt wurde zum Glück, hätte man auch schreiben können der Bub wurde Angefahren, aber eben alle richtig machen wen es solch pingelige Leser gibt ist es schwierig.., Man ist ja wohl nirgends mehr sicher, nicht mal auf dem Trottoir…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Fränzi
    Fränzi, 27.05.2021, 06:55 Uhr

    Es geht hier um ein verletztes Kind. Es ist respektlos dabei «über den Haufen» zu schreiben.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 26.05.2021, 13:59 Uhr

    Sollte das nicht Autofahrer*in und Trottoir heissen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Andreas Peter
      Andreas Peter, 26.05.2021, 15:57 Uhr

      Es ist mir zwar auch schon aufgefallen, dass man bei «weniger schönen» Zusammenhängen gerne mal auf die gegenderte Form verzichtet, aber sie sollten es nicht provozieren, Herr Greter.
      Immerhin verschont uns Z+ mit Fahrenden und Stern*innen.
      Man muss heute schon mit wenig zufrieden sein. 😉

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
      • Profilfoto von Redaktion zentralplus
        Redaktion zentralplus, 26.05.2021, 16:40 Uhr

        Die Redaktion von zentralplus hat sich lange überlegt, wie wir mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Ansprüchen an gendergerechte Sprache umgehen sollen. Die perfekte Antwort haben wir nicht gefunden – also haben wir vor rund zwei Jahren die Leserinnen und Leser gefragt, welche Sprachregelungen sie bevorzugen. Seither wechseln wir im Plural zwischen weiblicher und männlicher Form ab. Die Rückmeldungen sind mehrheitlich positiv, weil diese Lösung relativ gut lesbar ist – auch wenn man vielleicht im ersten Moment darüber stolpert.

        👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon