Neandertaler-Modell soll dunkler werden

Ein in einem deutschen Museum ausgestellter Neandertaler soll eine dunklere Hautfarbe bekommen. Forschungen der vergangenen Jahre legten einen dunkleren Teint nahe, teilte das Neanderthal Museums in Mettmann bei Düsseldorf mit. Die bekannte Nachbildung einesfreundlich lächelnden älteren Mannes mit Speer werde ab Oktober in derDauerausstellung zu sehen sein, berichtete Direktorin Bärbel Auffermann. Man wisse, dass der Homo sapiens bis vor 7000 Jahren eine dunklere Haut hatte. Daher sei es plausibel, dass dies auch auf die Neandertaler zuträfe, die als Jäger und Sammler fast ständig dem Sonnenlicht ausgesetzt waren und viel Vitamin D über die Nahrung aufnahmen.

Quelle:swisstxt
Neandertaler-Modell soll dunkler werden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon