Montreux Jazz Festival eröffnet

In Montreux wurde am Freitagabend die 55. Ausgabe des Jazz Festivals eröffnet. Es handelt sich um das erste grössere Schweizer Festival, das nach den Corona-Einschränkungen stattfindet. Das Festival wurde vom französischen Musiker Woodkid eingeläutet, der einen Mix aus Indie und Rock-Musik spielte. Wegen der Pandemie müssen die Besucherinnen und Besucher des Festivals über ein Covid-Zertifikat verfügen, wenn sie die kostenpflichtigen Konzerte besuchen wollen. Das Tragen einer Maske ist bei diesen Konzerten dagegen nicht erforderlich. Im Vergleich zu früheren Ausgaben wurden die Zuschauerzahlen reduziert.

Quelle:swisstxt
Montreux Jazz Festival eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon