Markus Imhoof mit Ehrenpreis geehrt

Mit Filmen wie «Eldorado», «More Than Honey» oder «Das Boot ist voll» ist der Regisseur Markus Imhoof international bekannt geworden. Nun zeichnet ihn das Bundesamt für Kultur BAK mit dem Ehrenpreis 2020 aus. Mit dem Preis würden Imhoofs «herausragendes» Lebenswerk und sein Engagement gewürdigt, teilte das BAK mit. Während der letzten sechs Jahrzehnte habe Imhoof «den Schweizer Film entscheidend mitgeprägt». Seine Filme deckten auf, schafften Empathie und forderten zum Nach- und Umdenken auf. Der Ehrenpreis wird in Zusammenhang mit dem Schweizer Filmpreis 2021 in Solothurn verliehen und ist mit 30’000 Franken dotiert.

Quelle:swisstxt
Markus Imhoof mit Ehrenpreis geehrt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon