Mit 0.82 Promille in Kolonne gefahren

Mann verursacht betrunken Auffahrkollision in Luzern

Viel Blechschaden und eine verletzte Person. Dies ist die Bilanz der «Blaufahrt» (Bild: Luzerner Polizei)

Die Fahrt endete am Donnerstag um 16.00 Uhr bei der Baselstrasse. Ein Mann fuhr bei der Eisenbahnunterführung auf eine stehende Kolonne. Ein 39-jähriger Autofahrer musste danach mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Viel Blechschaden und ein verletzter Mann. Dies ist die Bilanz der Auffahrkollision vom Donnerstag, 16. Dezember. Ein Mann fuhr auf der Baselstrasse in Luzern Richtung Kreuzstutz. Bei der Eisenbahnunterführung standen um 16. Uhr Autos in einer Kolonne.

Der Mann konnte nicht mehr bremsen und auf die stehende Kolonne. Wie die Luzerner Polizei in der Mitteilung schreibt, wurde das vordere Auto durch den Aufprall in ein weiteres Auto geschoben.

Ein 39-jähriger Autofahrer hat sich bei dem Unfall verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital. Der 55-jährige Unfallverursacher hatte 0.82 Promille Alkohol im Blut. Seinen Ausweis musste der Mann abgeben. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Franken.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon