Missglücktes Überholmanöver

Nach Selbstunfall in Reiden: Luzerner Polizei sucht Zeugen

Die Autofahrerin blieb unverletzt, das Auto erlitt aber einen Totalschaden. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei einem Überholmanöver hat sich am Samstagabend auf der Autobahn A2 in Langnau bei Reiden ein Selbstunfall ereignet. Zur Klärung des Unfallherganges sucht die Luzerner Polizei nun nach Zeugen.

Am Samstag, 1. Mai, fuhr eine Autofahrerin gegen 22.30 Uhr auf der Autobahn A2 von Dagmersellen Richtung Reiden. In Langnau bei Reiden soll die Autofahrerin von einem grauen Audi überholt worden sein, was die Lenkerin zu einer Lenkkorrektur veranlasst hat. Bei diesem Überholmanöver geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke. Der unbekannte Fahrer des grauen Audis sei dabei einfach weitergefahren, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.
 
Die Autolenkerin zog sich bei der Kollision zwar keine Verletzungen zu, das Auto selbst war aber nicht mehr fahrbar und musste abtransportiert werden. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, beträgt der Sachschaden rund 5000 Franken.
 
Der genaue Unfallhergang ist unklar. Darum sucht die Luzerner Polizei nach Personen, die den Unfall beobachtet haben, Angaben zum Unfallhergang oder dem gesuchten grauen Audi machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon