Nach mehreren Erdrutschen

Lorzentobelweg bei Menzingen ab Freitag wieder offen

Zwei Erdrutschungen verschütteten am 16. Juli den Lorzentobelweg. (Bild: DIS Kanton Zug)

Der Lorzentobelweg bei Menzingen wurde aufgrund der Unwetter und Regenfälle der vergangenen Wochen mehrfach verschüttet. Nun ist der Weg geräumt und die kritischen Stellen sind gesichert. Ab Freitag ist der Weg somit wieder offen.

Der viele Regen im Juni und Juli hatte am Lorzentobelweg bei Menzingen mehrere Erdrutsche verursacht, die sich auf den Weg ergossen. In der Folge versperrten Baumstämme und jede Menge Schlamm den Weg. Zudem waren gewisse Hangabschnitte noch stark in Bewegung und drohten ebenfalls abzurutschen. Aus diesem Grund war der beliebte Fuss- und Veloweg seit 16. Juli auf einem Teilabschnitt gesperrt (zentralplus berichtete).

In der Zwischenzeit konnte die kritische Stelle gesichert werden. Das restliche Geröll, das nach den Erdrutschen noch auf dem Weg liegt, wird diese Woche beseitigt. Gemäss der Zuger Direktion des Innern werden die Räumungsarbeiten morgen Donnerstag abgeschlossen sein. Somit ist der Lorzentobelweg ab Freitag, 13. August wieder durchgängig passierbar, sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuss.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon