24.12.2020, 22:10 Uhr Labour-Chef: Besser als kein Deal

1 min Lesezeit 24.12.2020, 22:10 Uhr

Die oppositionelle Labour-Partei wird das Abkommen von Premier Boris Johnson zwischen Grossbritannien und EU im britischen Parlament unterstützen. Dies kündigte Labour-Chef Keir Starmer an. Die Abgeordneten entscheiden am 30. Dezember. Eine Zustimmung gilt angesichts der klaren Tory-Mehrheit im Parlament ohnehin als sicher. In einem so bedeutungsvollen Moment sei es nicht glaubwürdig, abseits zu stehen, auch wenn es nicht der vom Premier versprochene Deal und die Regierung allein für die Folgen verantwortlich sei, sagte Starmer. Aber seine Partei werde nur zustimmen, weil ein Deal besser sei als keiner: So würden noch schlimmere wirtschaftliche Folgen abgewendet. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-26 14:38:38.318440