Im Keller der ehemaligen Molo Bar

So heisst der neue Club an der Baselstrasse

An der Baselstrasse 42/44 wird bald wieder getanzt. (Symbolbild: Adobe Stock)

Nachdem die Molo Bar in Luzern ihre Tore Ende 2022 schliessen musste, soll im Club an der Baselstrasse bald wieder getanzt werden. Die Club-Betreiber haben am Freitag den Namen des neuen Clubs bekannt gegeben.

Lange war es ruhig an der Luzerner Baselstrasse 42/44. Seit Dezember kommen Gäste immerhin im Erdgeschoss auf ihre Kosten. In der neu eröffneten Fritz Bar gibt es Cocktails, Wein und Snacks (zentralplus berichtete).

Die neuen Barbetreiberinnen entsprechen mit ihrem Konzept den Wunschvorstellungen von Guy De Prà, Dominik Stäger und Lukas Meyer, die die Molo Bar samt Keller von den damaligen Besitzern übernommen haben. «Im EG wünschen wir uns langfristig eine Bar mit Food-Angebot. Ideal wäre ein Konzept, das den Club, den wir im Keller betreiben werden, symbiotisch ergänzt», verriet De Prà vor einem Jahr (zentralplus berichtete).

«Kiosk» folgt auf Molo Keller

Der Club hat seit Freitagmittag einen Namen. Künftig werden elektronische Klänge, aber auch Rap, Soul oder Live-Konzerte den «Kiosk» im umgebauten Keller an der Baselstrasse in Luzern beschallen. Gerüchten zufolge wollen die neuen Betreiber den Club schon im März eröffnen. Ein Hinweis auf der Instagram-Seite der von Guy De Prà organisierten Party-Reihe Clique verifiziert das Gerücht. Dort steht vielsagend: «Ab März findet ihr uns ein paar Häuser weiter in der Baselstrasse» – und nicht mehr im Klub Kegelbahn.

Mit der Festlegung des Namens «Kiosk» lösen die neuen Club-Betreiber ein weiteres Versprechen ein. Gegenüber zentralplus verriet Guy de Prà vor einem Jahr: «Der ‹Beat Keller› ist bereits aus dem Rennen ausgeschieden.»

Verwendete Quellen
  • Persönliches Treffen mit Guy De Prà
  • Website «Kiosk» Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon