Patent Ochsner geht leer aus

Loredana gewinnt an den MTV Music Awards

Die Luzerner Rapperin Loredana an dem MTV Europe Music Awards. (Bild: Screenshot Instagram)

Loredana hat an den MTV Europe Music Awards den Preis als besten Schweizer Act gewonnen. Die Luzerner Rapperin setzte sich damit unter anderem gegen die Band Patent Ochsner durch.

Die Luzerner Rapperin reitet weiter auf der Erfolgswelle. Am Sonntag ist Loredana an den MTV Europe Music Awards (EMA) als bester Schweizer Act ausgezeichnet worden. Weiter nominiert waren Patent Ochsner, Marius Bear, Faber und Priya Ragu.

Die in Emmenbrücke aufgewachsene Musikerin ist vor allem einem jüngeren Publikum bekannt. Auf Instagram hat sie über drei Millionen Follower. Das neuste Album von «King Lori» heisst «No Rich Parents» – sie hat es in Zusammenarbeit mit dem Rapper Mozzik herausgegeben. Einer ihrer bekanntesten Hits heisst «Sonnenbrille», den die 27-Jährige 2018 veröffentlicht hat.

Wer ist diese Frau, die international Fans begeistert und kürzlich im KKL mit einem Orchester auftrat (zentralplus berichtete)? Anfang 2022 hat sie sich für drei Monate mit einer Kamera begleiten lassen. Entstanden ist ein 50-minütiger Dokumentarfilm, der ihren Werdegang als Musikern zeigt.

Die MTV Europe Music Awards werden seit 1994 jährlich verliehen – für Loredana ist die Auszeichnung ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon