Kunstsammler beschenkt Spanien

Der kubanisch-amerikanische Millionär Roberto Polo schenkt Spanien einen Teil seiner Kunstsammlung. Konkret überlässt er dem Staat für mindestens 15 Jahre 471 Werke im Wert von geschätzten 400 Millionen Euro. Ein erster Teil dieser Sammlung wird ab sofort in der Touristen-Hochburg Toledo in der Nähe der Hauptstadt Madrid ausgestellt, in einem eigens dafür geschaffenen Museum. Weitere Museen sollen in den nächsten Jahren folgen. Roberto Polo erklärte, viel Vertrauen in seine Partner zu haben und nicht auszuschliessen, noch mehr seiner Werke abzugeben. Erst müsse man aber sehen, wie sich das Ganze gestalte, sagte er der Nachrichtenagentur DPA.

Quelle:swisstxt
Kunstsammler beschenkt Spanien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon