Hitzewelle in der Schweiz hält an

Die Schweiz hat am Samstag den vierten Tag der Hitzewelle erlebt. In Basel zeigte das Thermometer 35,5 Grad, den bisher höchsten Wert nördlich der Alpen in diesem Jahr. Sehr heiss wurde es auch in Visp im Wallis mit 35,4 Grad und in Delsberg im Jura mit 35 Grad. Die 36,6 Grad vom Freitag in Biasca im Tessin wurden aber nicht mehr erreicht. Am Sonntag werden Werte zwischen 32 und 36 Grad erwartet. In den Alpen kommt zudem Südföhn auf. Dadurch könnte laut SRF Meteo am Sonntagnachmittag möglicherweise die 37-Grad-Marke erreicht werden. Dies wäre für die Schweiz ein neuer Juni-Rekord. Auch nächste Woche gibt es Temperaturen über 30 Grad.

Quelle:swisstxt
Hitzewelle in der Schweiz hält an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon