Jüdische Kultur beim «Singers Warschau»

Mit Konzerten, Lesungen und Ausstellungen beginnt am Samstag das jüdische Kulturfestival «Singers Warschau». Bereits zum 16. Mal feiert die Warschauer Stiftung «Schalom» damit den polnisch-jüdischen Literaturnobelpreisträger Isaac Bashevis Singer. Das Festival bringe nicht nur die jüdische Kultur der Vorkriegszeit zurück, es zeige auch, wie sie heutzutage aussehe und wie vielfältig sie sei», sagte Remigiusz Grzela vom Jüdischen Theater Warschau der DPA. Auf dem Programm stehen in der polnischen Hauptstadt rund 250 Veranstaltungen. Unter anderem sind Theaterstücke, Filmvorführungen und Stadtführungen geplant.

Quelle:swisstxt
Jüdische Kultur beim «Singers Warschau»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon