08.11.2020, 16:04 Uhr JU: Wiederwahl aller fünf Bisherigen

1 min Lesezeit 08.11.2020, 16:04 Uhr

Bei den Regierungsratswahlen im Kanton Jura sind alle Bisherigen im zweiten Wahlgang bestätigt worden. Das beste Resultat erzielte FDP-Minister Jacques Gerber. Wirtschafts- und Gesundheitsminister Gerber erzielte bei einer Wahlbeteiligung von 45,66 Prozent 12’815 Stimmen und lag damit nur gerade zehn Stimmen vor Bildungsminister Martial Courtet von der CVP. Auf dem dritten und vierten Rang folgen die beiden SP-Staatsrätinnen: Die für das Innere zuständige Nathalie Barthoulot brachte es auf 11’851 Stimmen, Finanzministerin Rosalie Beuret auf 11’647. Ebenfalls wiedergewählt wurde Umweltminister David Eray mit 10’413 Stimmen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.