Italienisches Filmmuseum in Rom

Rom ist ab November um ein neues Museum reicher. In den römischen Cinecittà-Filmstudios wird Besucherinnen und Besuchern künftig die Geschichte des italienischen Kinos nähergebracht. Das «Museo Italiano dell’Audiovisivo e del Cinema» ist in der ehemaligen Filmentwicklungsabteilung der Studios untergebracht, die mit Beginn der Digitaltechnik aufgegeben wurde. Der italienischen Diktator Benito Mussolini hatte die Studios 1937 am Stadtrand von Rom erbauen lassen. Ihre Blüte erlebte die Cinecittà in den 1950er- und 60er-Jahren, als dort Hollywood-Grossproduktionen wie «Cleopatra» und «Ben Hur» entstanden.

Quelle:swisstxt
Italienisches Filmmuseum in Rom
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon