Hergé-Originalzeichnung versteigert

Eine Originalzeichnung des belgischen Comic-Künstlers Hergé ist in Paris über dem Schätzpreis versteigert worden. Die Seite aus dem Werk «König Ottokars Zepter» aus dem Jahr 1938 erzielte bei der Veranstaltung des Auktionshauses Christie’s am Mittwoch 394’000 Euro, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Geschätzt worden war die Zeichnung auf einen Wert zwischen 280’000 und 300’000 Euro. Die Szene zeigt Tim und seinen Hund Struppi, die versuchen, Dieben das Zepter zu entreissen. Am Samstag veranstaltet auch das Auktionshaus Artcurial eine Versteigerung von Comic-Buch-Objekten in Paris, darunter eine «Tim und Struppi»-Zeichnung aus «Der geheimnisvolle Stern».

Quelle:swisstxt
Hergé-Originalzeichnung versteigert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon