11.05.2021, 05:13 Uhr Golden Globes nicht mehr auf NBC

1 min Lesezeit 11.05.2021, 05:13 Uhr

Die Golden Globes, die bekannten Film- und Serienpreise, stehen in der Kritik. Darum setzt nun der Fernsehsender NBC die Zusammenarbeit mit den Golden Globes aus. Seit 25 Jahren hatte NBC die Preisverleihung ausgestrahlt. Nächstes Jahr wird es sie nicht mehr übertragen. Einer der Kritikpunkte ist, dass es dem Verband der Auslandspresse, der hinter den Preisen steht, an Diversität fehle. So gehörten der Jury keine Schwarzen an. Der Verband kündigte zwar Reformen an, dennoch hält die Kritik an. Ihre Zusammenarbeit mit den Golden Globes unterbrochen haben auch Netflix oder Amazon Studios. Der Schauspieler Tom Cruise gab seine drei Auszeichnungen aus Protest zurück. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.