Die GLP Emmen-Hochdorf hat fünf Kandidaten nominiert für die Luzerner Kantonsratswahlen. Spitzenkandidat ist der Luzerner Christian Zürcher.
Christian Zürcher führt das Feld an GLP Emmen-Hochdorf nominiert ihre Kantonsrats-Kandidaten
Die Nominationsversammlung der GLP Emmen-Hochdorf hat für die Luzerner Kantonsratswahlen vom März 2019 in Emmenbrücke getagt. Die Versammlung nominierte Christian Zürcher (Luzern) einstimmig zu ihrem Spitzenkandidaten.
Weitere vier Personen kandidieren für die GLP, namentlich sind dies: Angelina Spörri (Eschenbach), Daniel Grund (Emmenbrücke); Isolde Schennach (Hämikon) und Marius Göldi (Hildisrieden).
Zürcher war von 2012 bis 2016 Vize-Präsident der GLP-Sektion Emmen- Rothenburg (heute Emmen-Hochdorf). 2012 wurde er in den Einwohnerrat der Gemeinde Emmen gewählt, in dem er in der Fraktion der Grünen/SP bis 2016 politisch tätig war.
Seit 2014 hat er bei der Kantonalpartei der Grünliberalen Luzern das Amt des Kassiers inne und ist damit auch Mitglied von Geschäftsleitung und Vorstand.
Darüber hinaus ist er nach dem Aufbau der jungen Grünliberalen Kanton Luzern ebenfalls Mitglied des Vorstandes, wie auch bei den jungen Grünliberalen Schweiz.
Die Nominationsversammlung hat dem Vorstand die Kompetenz erteilt, weitere Personen nachzunominieren. Bezüglich Listenverbindungen wird sich die GLP Emmen-Hochdorf nach den Beschlüssen der Kantonalpartei richten.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!