25.02.2021, 04:50 Uhr Gezerre um Brexit-Regeln dauern an

1 min Lesezeit 25.02.2021, 04:50 Uhr

Das Gezerre um die Brexit-Regeln für Nordirland geht weiter: Nach einer Online-Konferenz der EU und Grossbritannien blieb die gemeinsame Erklärung vage. Beide Seiten bekannten sich zum Friedensabkommen und zum Nordirland-Protokoll, womit Nordirland Teil des europäischen Binnenmarktes bleibt. Es solle nun weiter mit Unternehmensverbänden und anderen Interessengruppen zusammengearbeitet werden, hiess es weiter. Hintergrund ist der Streit über die Kontrolle der Waren zwischen Nordirland und dem übrigen Vereinigten Königreich. Die Kontrollen sollen eine harte Grenzen zwischen den beiden Teilen Irlands verhindern. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.