St. Gallen-Fans wollten Züge besprayen

Polizisten nach FCL-Match mit Steinen beworfen

Luzerner Polizisten wurden am Bahnhof Luzern angegriffen. (Bild: bic)

Am Sonntagnachmittag hat der FC Luzern sein viertes Spiel in Serie gegen den FC St. Gallen gewonnen. Nach dem Spiel kam es am Bahnhof Luzern zu Ausschreitungen der St. Gallen-Fans.

Am Sonntagnachmittag fand das Fussballspiel zwischen dem FC Luzern und dem FC St. Gallen statt. Der FC Luzern hat das Spiel mit 1:0 gewonnen.

Die Luzerner Polizei stand vor, während und nach dem Spiel im Einsatz, wie sie am Sonntagabend mitteilt. In beiden Fanlagern seien während dem Spiel vereinzelt Pyrofackeln gezündet worden.

Nach dem Spiel hätten St. Gallen-Fans versucht, am Bahnhof Luzern Züge zu besprayen. Zudem haben sie Steine gegen Polizisten geschleudert. Verletzt wurde niemand. Die Sicherheitskräfte haben Gummischrot eingesetzt, um die Fans in den Extrazug zu drängen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon