Zuger Polizei sucht Zeugen

Junger Mann tot aus dem Zugersee geborgen

Die Ambulanz war am Zuger Hafen im Einsatz – für den jungen Mann, der aus dem zugersee geborgen wurde, kam aber jede Hilfe zu spät. (Bild: Leserreporter)

Am Samstagmittag ist ein 22-Jähriger leblos im Zugersee entdeckt worden. Die Seerettung barg die Leiche – die Zuger Polizei sucht Zeugen.

Was hat den jungen Mann am Neujahrstag das Leben gekostet? Diese Frage beschäftigt nun die Zuger Polizei und Staatsanwaltschaft. Am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zwei Meldungen ein, dass eine offenbar tote Person beim Hafen in der Stadt Zug im Zugersee treibe.

Durch die Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) und Einsatzkräfte der Zuger Polizei wurde Leiche des jungen Mannes geborgen. Dies teilen die Zuger Untersuchungsbehörden mit.

Wer machte Beobachtungen am Zugersee?

Die genauen Umstände, die zum Tod des 22-jährigen Mannes geführt haben, werden unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug untersucht. Die Zuger Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich des Hafens in der Stadt Zug verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Leserreporter hatten zentralplus am Nachmittag gemeldet, dass ein Grosseinsatz am Zuger Hafen in Gange sei. Polizei, Ambulanz und Feuerwehr waren vor Ort – ebenso ein Polizeiboot (zentralplus berichtete).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon