Offenbar gab es Verletzte

Am Zuger Hafen läuft ein Polizeieinsatz

Die Einsatzkräfte stellen ein weisses Zelt auf am Zuger Hafen. (Bild: Leserreporter)

Am Zuger Hafen sind Polizei, Ambulanz und Feuerwehr im Einsatz. Offenbar gab es Verletzte. Details sind noch nicht bekannt.

Die Zuger Polizei bestätigt auf Anfrage von zentralplus, dass derzeit ein Grosseinsatz am Zuger Hafen in Gange ist. Polizei, Ambulanz und Feuerwehr sind vor Ort. Leserreporter berichten, dass auch ein Polizeiboot im Einsatz ist und ein weisses Zelt aufgestellt wurde. Letzteres kommt oft dann zum Einsatz, wenn es einen Todesfall gegeben hat.

Gemäss Frank Kleiner ist der Einsatz noch in Gange. Weitere Details kann er zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt geben. Wie lange der Einsatz noch dauert, sei unklar. Das Gelände werde von der Polizei abgesperrt, wer an den See will, kann dort weiterhin spazieren, nur ein Teil des Hafens ist nicht zugänglich.

Polizei, Ambulanz und Feuerwehr am Zuger Hafen

Damit ist es mit der Ruhe in Zug wohl vorbei. Noch am Vormittag teilte die Zuger Polizei mit, die Silvesternacht sei ruhig verlaufen (zentralplus berichtete).

Das Update findest du unter dem unten stehenden Link. Zudem hat die Zuger Polizei eine Medienmitteilung verschickt, diese findest du hier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon